Erfolgreich vermittelte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

1 2 3 4 5 6 11

Verkauft: Schloss Brunn bei Nürnberg

Zum zweiten Mal fanden wir einen Käufer für Schloss Brunn nahe der bayerischen Metropole Nürnberg.

Vor einigen Jahren hatten wir dieses barocke Schloss aus dem 18. Jahrhundert bereits einmal erfolgreich vermittelt.

Der markante Bau mit ca. 1.050 m² Wohn-/Nutzfläche ist der Rest einer ursprünglich geplanten Vierflügelanlage. Das in der Ortsmitte gelegene, umfriedete Grundstück ist 610 m² groß.

Nach verschiedenen Nutzungen befand sich das Barockgebäude in sanierungsbedürftigen Zustand.
Das von uns vermittelte Künstler-Ehepaar will das Schloss denkmalgerecht sanieren und dann als privaten Wohnsitz und für öffentliche Musik-Veranstaltungen nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Schlagwörter: , , , ,

Verkauft: Historische Gründerzeitvilla in Hessen

Die Villa aus der Gründerzeit, im hessischen Battenberg gelegen, konnten wir in nur wenigen Wochen verkaufen.

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde diese Villa für einen Unternehmer im Stil französischer Schlösser errichtet.

Die Hofseite des Hauses wird von zwei markanten Türmen geprägt. Das in mehrere Wohnungen aufgeteilte Gebäude hat eine Wohn-/Nutzfläche von etwa 1.000 m² auf einem ca. 3.400 m² großen Grundstück.

Der Käufer wird die Villa nach einer denkmalgerechten Sanierung weiterhin für Wohnzwecke nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Oedenthal im Märkischen Kreis – NRW

Wir verkauften das im Sauerland – im Märkischen Kreis, Nordrhein-Westfalen – gelegene Schloss Oedenthal.

Den Käufer aus einer hessischen Großstadt überzeugte vor allem die Alleinlage und das ca. 34 ha große Grundstück.

Das Ensemble besteht aus Schloss, Wirtschaftshof und Mühle und umfasst etwa 1.800 m² Wohn-/Nutzfläche.
Umgeben von einem naturbelassenen Park wurde das heutige Schloss im historistischen Stil des 19. Jahrhunderts errichtet.
Der abseits der Schlossanlage gelegene Wirtschaftshof geht noch auf den Vorgängerbau aus dem 16. Jahrhundert zurück.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Kemenate im thüringischen Südharz, Fachwerkhaus

Das barocke, auch im Inneren sehr repräsentative Fachwerkhaus – mit Café im Erdgeschoss, einer Kunstgalerie im Obergeschoss sowie einer Wohnung im Dach wurde innerhalb weniger Monate an ein Ehepaar verkauft, welches die derzeitigen Gebäudenutzungen fortführen werden.

Referenz von den Käufern:
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns recht herzlich für die kompetente und umfassende Betreuung während des Kaufes der Kemenate in Grossbodungen von der Zusendung des Exposés bis zum Notartermin mit Frau Tisje bedanken. Sie war als ständiger Ansprechpartner für all unsere Fragen immer erreichbar, übermittelte uns hilfreiche Tipps. Wir wünschen ihr und Ihrem gesamten Unternehmen weiterhin viel Erfolg und bedanken uns noch einmal für die uns erwiesene Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl und Bettina L. aus Sachsen

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Burg Densborn an der Kyll / Rheinland-Pfalz

Wir verkauften die ehemalige Wasserburg Densborn in der Eifel. Die kleine Burg wurde Anfang des 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt.
Die Burganlage besteht aus dem einstigen Palas, der heute als Wohnhaus dient und im Inneren die alte Raumstruktur erkennen lässt, sowie einem Stallgebäude und den Ruinenresten der ehemaligen Hauptburg.

Die nur noch in Teilen erhaltene, sanierungsbedürftige Niederungsburg fand im Herbst 2018 einen neuen Eigentümer.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Das ehemalige Jagdschloss Seewiese im Spessart

Wir verkauften eine sanierungsbedürftige Schloss-Villa – eine ehemaliges Jagdschloss – in der waldreichen Region des bayerischen Spessarts.
Für das zuletzt gewerblich genutzte Jagdschloss Seewiese konnten wir nach Jahren des Leerstandes einen Unternehmer aus der Region finden, der diese Immobilie nach erfolgter Sanierung wieder einer rein privaten Nutzung zuführen will.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Die Wasserburg Flechtingen bei Magdeburg

Wir verkauften die in exponierter Lage an einem schönen See liegende, renovierungsbedürftige Wasserburg Flechtingen an einen Investor.

Auf der Schlossinsel befinden sich Schloss und Wirtschaftshof mit einer Gesamt-Wohn-/Nutzfläche von ca. 8.300 m².
Bereits im Mittelalter wurde die Burg gegründet und erfuhr im 19. Jahrhundert einen Umbau im Stil der Romantik.

Nach langem Leerstand fanden wir einen Investor, der die Anlage zu exklusiven Wohnungen ausbauen will.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Burgruine mit Turmwohnung am Neckar, in B-W

Leben wie im Mittelalter, das überzeugte unseren Käufer, die Burgruine Dauchstein am Neckar in Baden-Württemberg zu erwerben.

Im 14. Jahrhundert wurde die kleine Burg für die Kontrolle des Neckarzolls errichtet.
Ab dem 17. Jahrhundert wurde die Burg nicht mehr bewohnt und geriet in Verfall. Erst im 20. Jahrhundert wurden die Burgreste gesichert und der noch erhaltene Turm renoviert.
Nach einem weiteren Ausbau des Turmes Ende des 20. Jahrhunderts, entstanden in den Etagen romantische Wohnräume mit ca. 60 m² Wohn-/Nutzfläche.

Unser Käufer, ein Liebhaber der mittelalterlichen Musik, wird die Burg als romantischen Feriensitz nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Schlagwörter: , , , ,

Verkauft: Schloss direkt am See nahe Potsdam

Für das am Plauer See herrlich gelegene Schloss fanden wir einen Käufer/Investor, der dem bisherigen Eigentümer den aktuellen Seminarbetrieb der bereits sanierten Gebäude noch für mindestens drei weitere Jahre gestattet, während sein Team das stark sanierungsbedürftige Schlossgebäude wieder zu neuem Leben erweckt.

Schreibe einen Kommentar

1 2 3 4 5 6 11
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map