Erfolgreich vermittelte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

1 10 11 12

Verkauft: Ehemalige Jagdresidenz bei Coburg

Die VHI OHG freut sich über den erfolgreichen Verkauf der ehemaligen herzoglichen Jagdresidenz bei Coburg. Das Anwesen, dessen erste urkundliche Erwähnung ins Jahr 1440 zurückreicht, liegt in absoluter Alleinlage und wurde über die Jahrhunderte hinweg kontinuierlich erweitert. Im 17. Jahrhundert erfolgte der Umbau zu einer zweiflügeligen barocken Anlage. Im 19. Jahrhundert diente das Anwesen unter anderem als Jagdresidenz der Herzöge, bevor es im 20. Jahrhundert in Privatbesitz überging.

Die umfangreiche Sanierung in den 1990er Jahren hat das Objekt in einen guten Gesamtzustand versetzt. Heute bietet das Anwesen mit über 560 m² Wohn- und Nutzfläche, verteilt auf 23 Zimmer, eine hervorragende Wohnqualität in naturverbundener Umgebung, jedoch nahe am städtischen Zentrum. Das ausgedehnte Grundstück von 70.000 m² eignet sich hervorragend für Pferdehaltung und bietet viel Raum für Freizeitgestaltung im Freien.

Der neue Eigentümer, ein führender Manager aus der Musikindustrie, nutzt das Schloss als privaten Wohnsitz und wurde kürzlich mit einem Denkmalpreis für die vorbildliche Sanierung ausgezeichnet. Dies unterstreicht das Engagement für den Erhalt historischer Bausubstanz und die Integration moderner Wohnansprüche.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Sanierungsbedürftiges Schloss in Brandenburg

Wir freuen uns, den Verkauf eines sanierungsbedürftigen Schlosses in der Nähe von Frankfurt/Oder bekanntgeben zu können. Das Anwesen, das Anfang des 19. Jahrhunderts im Stil des Neobarock errichtet wurde, fand durch unsere Vermittlung einen Investor, der plant, die Immobilie vorwiegend gewerblich zu nutzen.

Die Verkäuferin, welche den alten Familienbesitz zuvor vom Land Brandenburg zurückgekauft hatte, begann mit den notwendigen Sanierungsarbeiten, entschied sich jedoch letztendlich für den Verkauf des Schlosses. Das Schloss und der zugehörige große Park bieten nun die Grundlage für eine umfassende Restaurierung und zukünftige gewerbliche Nutzung.

Obwohl die ehemalige Gutsanlage nicht Teil des Verkaufs war, stellt das Schloss selbst eine attraktive Gelegenheit für die Revitalisierung eines historischen Baudenkmals dar. Der neue Eigentümer hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential des Schlosses voll auszuschöpfen und einen Beitrag zur lokalen Wirtschaftsförderung zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Kleine Burg in der Vulkaneifel, Rheinland-Pfalz

Unser Maklerbüro hat erfolgreich die Burg Kerpen in der Eifel vermittelt, die bereits seit dem 12. Jahrhundert Bestand hat. Nach ihrer Zerstörung im Jahr 1682 verfiel die Burg, bis sie in der Romantik liebevoll wiederaufgebaut wurde. In jüngerer Vergangenheit diente sie als Jugendherberge, stand jedoch vor unserer Vermittlung leer.

Trotz vorheriger Bemühungen des öffentlichen Verkäufers aus Nordrhein-Westfalen gelang es erst der Vermittlung historischer Immobilien OHG, einen geeigneten Käufer zu finden. Innerhalb weniger Monate nach Übernahme des Mandats konnte die Burg an eine Gemeinschaft von Burgenfreunden aus den Niederlanden verkauft werden.

Die Burg Kerpen, gelegen in der malerischen Vulkaneifel, bietet nun ihren neuen Eigentümern die Möglichkeit, ein Stück mittelalterliche Geschichte mit moderner Nutzung zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

1 10 11 12
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map