Verkauft: Wasserschloss in Oberstadt, Thüringen

Im Herbst 2014 konnten wir das Wasserschloss im thüringischen Oberstadt am Rande des Thüringer Waldes verkaufen.

Aus der Wasserburg des Mittelalters entstand im 17. Jahrhundert das heutige Barockschloss.
Nach mehrmals wechselnden Besitzern und starkem Verfall wurde das Schloss Ende der 1990er Jahre vor dem Einsturz gerettet.

Der Verkäufer hatte bereits einen Großteil der Sanierung geschafft, ehe er sich für den Verkauf aus Altersgründen entschied.
Der neue Eigentümer will die Sanierung fertigstellen und das Schloss als dauerhaften Wohnsitz nutzen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map