VERKAUFT: Herrenhaus der Neo-Renaissance, Saalfeld, Thüringen

Es dauerte lange, bis wir den Käufer für die Villa Auerbach in der Stadt Saalfeld in Thüringen fanden.
Die Villa wurde im Zeitgeist der Burgenromantik und im Stil des Historismus Anfang des 20. Jahrhunderts für einen Unternehmer erbaut.

Ganz dem Stil entsprechend entstand ein Märchenschloss mit Erkern, Schaugiebeln, hohem Turm und Kutscherhaus.
Das Anwesen hat ca. 1.000 m² Wohn-/Nutzfläche und liegt in einem Parkgrundstück mit ca. 1,6 ha.

Die lange leerstehende Villa sah zahlreiche Kaufinteressenten (die aber stets den hohen Sanierungsaufwand scheuten), ehe wir den aus Bayern stammenden Käufer vermitteln konnten. Nach der aufwendigen Sanierung sollen in der Villa neben den privaten Wohnräumen auch Wohnungen entstehen.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map