VERKAUFT: Barockschloss Radibor in der Oberlausitz, Sachsen

Das vierflügelige barocke Schloss Radibor in der Oberlausitz – im Landkreis Bautzen, Sachsen  – verkauften wir einem Berliner Unternehmer, der das Schloss und seinen ca. 1,2 ha großen Park aufwendig sanieren will.

Anfang des 18. Jahrhunderts wurde anstelle einer Wasserburg des Mittelalters das heutige vierflügelige Barockschloss errichtet.

Mehrmals wechselten die Besitzer des Anwesens, ehe es Mitte des 20. Jahrhunderts verstaatlicht wurde. Es diente u. a. als LPG-Sitz, Küche und Internat. Nach der Wende stand das Schloss leer und verfiel zusehends.

Bitte folgen Sie uns!
onpost_follow
Tweet
Share
submit to reddit

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS Feed aufrufen
Zu unserer Google Business-Seite
Zu unserer Twitter-Seite
Visit Us
Tweet
Folgen Sie uns über E-Mail
Phone
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map