Erfolgreich vermittelte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

1 3 4 5 6 7 11

Verkauft: Schloss Kittendorf in der Müritz-Region

Es hat lange gedauert … am Ende gab es dann fast ein halbes Dutzend Kaufinteressenten, die auf den Zuschlag für Schloss Kittendorf hofften.

Das Rennen machte schließlich ein Berliner Immobilien-Investor, der auch die Übernahme der Hotelangestellten garantieren konnte.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Die majestätisch gelegene Burg Kerpen – Vulkaneifel

Die vier Parteien der niederländischen Freundesgruppe, der wir einst die Burg Kerpen verkauft hatten,  wollten nach über 10 Jahren Nutzung Ihr Urlaubsdomizil mal wieder wechseln und beauftragten uns mit dem erneuten Verkauf der sehr schön auf einer Anhöhe über dem Ort gelegenen Burg Kerpen in Rheinland-Pfalz.

Im Januar 2018 wurde der Kaufvertrag mit einem Bonner Unternehmer abgeschlossen, der die Burg als zweiten Wohnsitz nutzen will.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Renaissanceschloss in Bad Mergentheim, B-W

Das sanierungsbedürftige Schloss Wachbach – mit seinen Ländereien in Bad Mergentheim, Baden-Württemberg – wurde von uns an einen erfahrenen Projektentwickler im Denkmalbereich verkauft.

Im 16. Jahrhundert wurde anstelle einer Burg das Renaissanceschloss errichtet.
Nach mehrfachen Umbauten waren zuletzt Wohnungen im Schloss eingerichtet, nach längerem Leerstand kam es zum Verkauf.

Das Schloss hat eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 1.800 m² und ist auf einem ca. 5,4 ha großem Grundstück gelegen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Mackenzell in Hessen

Für das sehr gut vermietete ehemalige Wasserschloss mit seinen teils modernen Nebengebäuden fanden wir einen ausländischen Investor, den die Rendite von über 10 % überzeugte.

Bereits im 12. Jahrhundert wurde hier eine Burg errichtet, welche dann in der Renaissance umgebaut wurde.
Im 20. Jahrhundert wurde die Anlage als Hotel und danach als eine Privatklinik betrieben.

Die noch von Wehrmauern umgebenen Gebäude haben eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 1.730 m², das Grundstück ist etwa 10.000 m² groß.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Kleine Burg im hessischen Wispertal

Nach nur kurzer Zeit fanden wir einen Käufer für die im romantischen, hessischen Wispertal gelegene Burg. Der neue Burgherr will die begonnenen Erhaltungsmaßnahmen weiterführen und somit die Burg der Nachwelt erhalten.

Im 14. Jahrhundert wurde die Burg in Höhenlage gegründet. Die Burg bestand aus Bergfried, Schildmauer, Wohngebäuden und einer Vorburg welche von einem tiefen Graben umgeben war.
Nach langem Verfall wurde die Burg durch den privaten Eigentümer gesichert und teilweise ausgebaut.

Das kleine Wohngebäude innerhalb der Burg hat eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 200 m². Das gesamte Burgareal hat eine Größe von etwa 58.000 m².

Schreibe einen Kommentar

Schlagwörter: , , , ,

Verkauft: Schloss Eglingen in Baden-Württemberg

Für das von den Verkäufern mit viel Sachverstand restaurierte Renaissance-Schloss im baden-württembergischen Ostalbkreis fanden wir innerhalb weniger Wochen ein junges Unternehmer-Ehepaar aus der Umgebung als Käufer.

Ende des 16. Jahrhunderts wurde ein großer Schlosskomplex als gräflicher Wohnsitz errichtet. Nach Nutzung durch die fürstliche Verwaltung geriet das Schloss im 19. Jahrhundert in Verfall, das Hauptgebäude wurde abgerissen.

Der verbliebene Teil des ursprünglichen Schlosskomplexes diente fortan als privater Wohnsitz mit ca. 1.100 m² Wohn-/Nutzfläche auf einem etwa 8.500 m² großen Grundstück.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Barockschloss in Bartensleben bei Magdeburg

Das von uns verkaufte Barockschloss zählt zu den schönsten Schlössern der Börde Region in Sachsen-Anhalt.

Der neue Eigentümer, ein Berliner Investor, will das Schloss aufwendig sanieren und mit exklusiven Wohnungen ausstatten. Verkäufer und Käufer konnten sich innerhalb weniger Tage einigen und haben den Ankauf rasch vollzogen.

Anstelle der ursprünglichen Wasserburg wurde im 18. Jahrhundert ein imposantes Barock-Schloss errichtet.

Nach Nutzung als adeliger Wohnsitz diente das Schloss mit seiner wertvollen Raumausstattung als Pflegeheim, ehe es wieder in Privatbesitz überging.

Mit einer Wohn-/Nutzfläche von etwa 2.000 m² liegt das barocke Gebäude – von Wassergräben umgeben – auf einem ca. 7 ha großen Parkgrundstück.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Gründerzeitvilla in Fürstenberg bei Berlin

Berlin wächst in die Breite. So konnten wir auch die solide Villa der Gründerzeit mit dem über 30.000 m² großen Grundstück an einen finanzstarken Bauherren verkaufen.

Hier haben die Rahmenbedingungen für den Investor gestimmt:
Fürstenberg an der Havel mit seinen drei Seen ist inzwischen ein gefragter Wohnort, dazu die Lage im Villengebiet sowie eine gute Verkehrsanbindung nach Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Breitenreuth im Frankenwald, Oberfranken

Wir verkauften das kleine, barocke Landschloss im Frankenwald, Landkreis Kulmbach.

Trotz ruhiger Lage und zahlreichen Besichtigungen dauerte es länger, bis wir die Käuferin für das kleine Schloss fanden.

Das Schloss wurde im 18.Jahrhundert als Mittelpunkt eines Gutshofes errichtet.

Nach Umgestaltung des Gebäudes durch den Verkäufer blieb nur das barocke Äußere erhalten. Die sich auf etwa 580 m² Wohn-/Nutzfläche verteilenden Innenräume waren teilweise sanierungsbedürftig, das Grundstück ist mit ca. 1.000 m² überschaubar.

Die Käuferin will die Räumlichkeiten im Schloss nun denkmalgerecht sanieren und als dauerhaften Wohnsitz nutzen.

Schreibe einen Kommentar

1 3 4 5 6 7 11
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map