Verkauft: Die Wasserburg Flechtingen bei Magdeburg

Die malerisch an einem See gelegene Wasserburg Flechtingen, eine historische Burganlage aus dem Mittelalter, die im 19. Jahrhundert romantisch umgebaut wurde, hat dank unserer Maklertätigkeit einen neuen Eigentümer gefunden. Die Burg, die sich auf einer Schlossinsel erstreckt und über zwei Dämme mit dem Festland verbunden ist. Die Wohn-/Nutzflächen belaufen sich auf ca. 6.600 m² verteilt auf 107 Räume und drei Etagen, während die Schlossinsel selbst ca. 5.600 m² Grundstücksfläche umfasst.,

Das beeindruckende Wasserschloss, das bis zur deutschen Wiedervereinigung als Seniorenheim genutzt wurde, war einst ein adeliger Herrschaftssitz mit erlesener Ausstattung. Heute sind die historischen Räume nur noch teilweise erhalten. Die Grundsanierung einiger Teile des Schlosses wurde bereits durchgeführt, wodurch der Gebäudekomplex ideal für die Einrichtung von Gästezimmern und Veranstaltungsräumen vorbereitet ist.

Zusätzlich ist eine neue Rohbaustruktur im Hauptgebäude geschaffen worden, die viele Nutzungsmöglichkeiten bietet, einschließlich sozialer Projekte. Die Gebäude der Vorburg stehen leer und benötigen eine grundlegende Sanierung. Der sorgfältig instandgesetzte Park mit seiner Seeterrasse bietet ideale Voraussetzungen für öffentliche und private Veranstaltungen.

Trotz der nur teilweise erhaltenen historischen Ausstattung und des Bedarfs an grundlegenden Sanierungsarbeiten bietet das Anwesen großes Potential. In den letzten Jahren wurden bereits die Parkanlagen und die Seeterrasse instand gesetzt und können für öffentliche Veranstaltungen genutzt werden.

Der neue Investor plant, die Wasserburg in exklusive Wohnungen umzuwandeln, was nicht nur das Schloss revitalisieren, sondern auch der lokalen Gemeinschaft durch die Schaffung hochwertigen Wohnraums erheblich zugutekommen wird.

Die Schlossanlage, die strategisch zwischen Hannover und Berlin liegt, ist über einen nahen Autobahnanschluss gut an die Städte Magdeburg, Braunschweig und Wolfsburg angebunden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map