Verkauft: Gutshof Landsberg mit Wohnheim, Meiningen, Thüringen

Nach intensiven Bemühungen freuen wir uns, den erfolgreichen Verkauf des Gutshofes Landsberg bei Meiningen bekanntzugeben. Dieses historische Anwesen im “Schweizer Stil” und das dazugehörige sanierte Wohnheim waren Gegenstand zahlreicher Kaufangebote aus Deutschland und dem benachbarten Ausland. Letztendlich fiel die Wahl auf einen regionalen Bieter, der das Potential der Liegenschaft zu schätzen wusste.

Der Gutshof, geprägt durch ein prächtiges Herrenhaus mit über 500 m² Wohnfläche und vier Wirtschaftsgebäuden inklusive Remisen und Stallungen, spiegelt den charakteristischen historisierenden Baustil wider. Das nebenstehende, ehemalige Lehrlingswohnheim, das ebenfalls zum Verkauf stand, bietet auf 927 m² Wohn- und Nutzfläche zusätzlichen Raum, verteilt auf drei Ebenen.

Die gesamte Anlage umfasst nach Gutachten eine Geschossfläche von 4.424 m² und steht auf einem etwa 240.000 m² großen Grundstück. Sie wurde nicht nur landwirtschaftlich genutzt, sondern diente auch als Herberge und Veranstaltungsort. Die Gebäude, einschließlich des Herrenhauses mit einer zweiläufigen Freitreppe und reichem dekorativem Sichtfachwerk, sind weitgehend in ihrem originalen Zustand erhalten und wurden zuletzt umfassend, inklusive der Dächer, saniert.

Die Anlage liegt nur zwei Kilometer nordwestlich von Meiningen, einer Stadt bekannt für ihr kulturelles Angebot und ihre historische Theaterlandschaft. Dieses beeindruckende Ensemble bietet somit eine einzigartige Gelegenheit für den neuen Eigentümer, eine Verbindung von historischer Substanz und moderner Nutzung zu schaffen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map