VERKAUFT: Aufwendig sanierte Burg im Erzgebirge

Im März 2023 konnten wir eine Burg in Sachsen einem Unternehmer aus der Region vermitteln.

Die Burg thront in erhöhter Lage über einem kleinen Fluss auf einem ca. 30.000 m² großen, zum Teil park-ähnlichen Grundstück mit mächtigen Bäumen. Dem Grundriss der im Mittelalter entstandenen Burganlage folgend, wurde die Burg in der Renaissance umgebaut. Der Umbau aus dieser Zeit prägt heute noch das Erscheinungsbild der Burg.

Die sehr aufwendig restaurierte Burg hat acht Gästezimmer, mehrere Wohn- und Aufenthaltsräume, einen Rittersaal sowie eine Schlosskapelle. Bei der Restaurierung/ Instandsetzung der Burg wurden hochwertige Materialien verarbeitet. Historische Ausstattungen sind noch in Fragmenten erhalten.

Auf der Nordseite der Burg schließt ein eingeschossiger, unterkellerter Gewerbeanbau an. Ein separates Garagengebäude für zwei Fahrzeuge befindet sich im Park, westlich der Burg.

Die Burganlage bietet großzügiges, repräsentatives Wohnen und Arbeiten auf einer Fläche von insgesamt über 2.000 m². Die Wohnfläche der Burg beträgt heute ca. 961 m², die zusätzliche Nutzfläche in der Burg ca. 698 m².  Im Gewerbeanbau stehen zusätzlich ca. 1.100 m² Nutzfläche zur Verfügung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map