Erfolgreich vermittelte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

1 8 9 10 11 12

Verkauft: Historisches Mühlenanwesen am Rande der Osterauinsel

In Kooperation mit unserer regionalen Partnerin verkauften wir das Mühlenanwesen im Zentrum von Bad Bramstedt. 1a Lage mitten im Zentrum und doch naturnah am Rande der kleinen Osterauinsel.

Hier ein Ausschnitt aus dem Referenzschreiben der Verkäuferin:
Gerne danke ich Ihnen aufrichtig für die höchst professionelle Vermarktung meiner Mühle.
Neben dem fachlichem Know How für ältere hochwertige Immobilien und der kundennahen Aufbereitung der Unterlagen schätze ich besonders Ihre offene, ehrliche und direkte Art.
Den Balanceakt zu halten zwischen Erwartungen und Realität beider Seiten eines solchen Immobiliengeschäfts und gleichzeitig, wenn nötig, sich für die richtige und korrekte Abwicklung gerade zu machen, ist Ihnen sehr gut gelungen.
Ich bedanke mich für die ausgesprochen angenehme Zusammenarbeit und empfehle Sie gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiter!“

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Dambach im Raum Dinkelsbühl, Ostalbkreis

Nach kurzer Bewerbung über unsere Website konnten wir das Schloss Dambach im Ostalbkreis, Baden-Württemberg, verkaufen.

Das erstmals im 15. Jahrhundert genannte Rittergut weist eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 800 m² auf und ist auf einem 4,2 ha großen Grundstück – mit Park und altem Baumbestand – gelegen.
Im 17. Jahrhundert wurde das Schloss zerstört und im 18. Jahrhundert in barocker Form wiedererrichtet.
Spätere Zubauten im Stil der Neugotik wurden im 20. Jahrhundert wieder entfernt.

Nach längerer Zeit des Leerstandes entschied sich die Erbengemeinschaft zum Verkauf des Schlosses. Der von uns vermittelte Käufer wird das Schloss nach Sanierung als Altersruhesitz nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Burg Steinbrück in Niedersachsen

Wir verkauften die in Niedersachsen gelegene Burg Steinbrück im Landkreis Hildesheim.

Die Burg wurde vermutlich im 14. Jahrhundert als Wasserburg gegründet. Einst war die Anlage von mächtigen Wehrtürmen umgeben, von denen sich noch einer erhalten hat und jetzt als Kapelle dient.
Das am besten erhaltene Gebäude ist der vierstöckige Palas mit einen niedrigeren Seitenflügel sowie die Ruine des Bergfrieds mit Verlies.

Nach langem Leerstand entschied sich der kirchliche Eigentümer zum Verkauf der Burg.

Wir konnten dem Verkäufer zahlreiche Kaufinteressenten vermitteln, er entschied sich für den Verkauf der Burg an einen Burgenliebhaber aus unserem Kundenkreis.
Die Burg soll nach der Sanierung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Weitere Schlosswohnung in Brandenburg

In Kooperation mit einem Kollegen vor Ort konnten wir eine weitere große Eigentumswohnung in einem top-sanierten Brandenburger Schloss Wiesenburg verkaufen.

Schloss Wiesenburg besticht u. a. durch einen über 100 ha großen, sehr gut gepflegten Schlosspark, der unmittelbar an den großen Schlossteich anschließt und von der Gemeinde gepflegt wird.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Schaumburg in Rheinland-Pfalz

Wir verkauften das eindrucksvolle Schloss Schaumburg an der Lahn in Rheinland-Pfalz.

Die beeindruckende Schlossanlage geht in ihrem Ursprung auf eine Burg des 10. Jahrhunderts zurück.
In den folgenden Jahrhunderten wurde die Anlage stetig erweitert und ausgebaut. Im 19. Jahrhundert erfolgte der Umbau im Stil des englischen Historismus durch Erzherzog Stephan von Österreich.

Die Größe der Immobilie mit ca. 4.500 m² Wohn-/Nutzfläche und etwa 120 Zimmern gestaltete die Suche nach einem geeigneten Käufer schwierig.
Es gelang uns nach längeren Verhandlungen einen ausländischen Investor als Käufer für das ca. 16 ha Anwesen zu finden. Das Schloss lockt, dank seiner Höhenlage über der Lahn und den markanten drei Türmen, jährlich tausende Besucher an. Der Investor will versuchen, das Schloss der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, jedoch stehen erst einmal umfangreiche Sanierungsarbeiten an.

Beitrag im Südwest-Fernsehen:
Erste Erfolge bei der Schloss-Sanierung

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Wohnung in Schloss Adolfsburg

Auszug aus dem Referenzschreiben des Verkäufers:

Sehr geehrte Herren,
was nach monatelangen Verkaufsversuchen in Immo-Portalen und bei überregionalen Zeitungen nicht gelang, hat Ihr Maklerbüro in nur wenigen Wochen geschafft.
Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut beraten und betreut und so war es auch kein Wunder, dass unsere Wohnung in Schloss Adolfsburg in kurzer Zeit einen besonderen Käufer gefunden hat.

Unser Resümee:
Die Vermittlung historischer Immobilien OHG ist kompetent und zuverlässig.
Ein herzlicher Dank, wir empfehlen Sie weiter!
Susanne und Heinz-Jürgen Barnickel-Baran aus Lenningsen

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Die Burg des Götz von Berlichingen

Wir verkauften die Burg Möckmühl im württembergischen Hohenlohe, die einst für mehrere Jahre Wohnsitz des Götz von Berlichingen war.
Das Erscheinungsbild des Ortes an der Jagst wird auch heute noch von der Burg geprägt.
Bereist im 13. Jahrhundert wird die Burg erwähnt und war in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts von Götz von Berlechingen bewohnt. Bei der Verteidigung der Burg fielen die berühmten Worte des Ritters mit der eisernen Hand.
Nach Verfall wurde die Burg am Anfang des 20. Jahrhunderts im Stil des Historismus ausgebaut.
Nach einiger Zeit als Ausflugslokal diente sie als privater Wohnsitz.
Dem privaten Verkäufer konnten wir den russisch-israelischen Käufer vermitteln, der die Burg künftig als Erholungsort und Seminarhaus nutzen will.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Saniertes Herrenhaus in Thüringen

Das in thüringischem Landesbesitz befindliche Herrenhaus in Guthmannshausen haben wir verkauft.
Die thüringische Liegenschaftsverwaltung hatte uns beauftragt, sie beim Verkauf des Herrenhauses Guthmannshausen zu unterstützen.
Das Land Thüringen versuchte bereits mehrere Jahre, einen Käufer für das Herrenhaus zu finden.
Mit unserer Unterstützung konnte die Immobilien-Ausschreibung nach kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen werden.
Das gut erhaltene Herrenhaus wurde um 1912 als Nachfolgebau eines älteren Gutshauses errichtet. Die Architektur ist durch den Expressionismus und vor allem durch den Neo-Klassizismus geprägt.
Das Anwesen wurde jahrelang als Bildungshaus genutzt und soll vom neuen Eigentümer als Seminarhaus weiterbetrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schlossanlage im Dreiländereck D-B-L

Die Ursprünge des Schlosses gehen auf eine quadratische Wasserburg des 13. Jahrhunderts zurück.
Das heutige Erscheinungsbild wird von den Stilelementen (Zinnen, Dachlandschaft) und Zubauten des ausgehenden 19. Jahrhunderts geprägt.
Das Schloss mit mehreren Nebengebäuden liegt in einem Tal des Naturparks Süd-Eifel (Rheinland-Pfalz), im Dreiländereck Deutschland – Belgien – Luxemburg.

Den Verkauf der sanierungsbedürftigen Schlossanlage „Kewenig“ konnten wir erfolgreich abschließen.
Dank unseres umfangreichen Stammklientel konnten wir schnell einen Käufer finden.

Schreibe einen Kommentar

1 8 9 10 11 12
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map