Erfolgreich vermittelte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

1 8 9 10 11

Verkauft: Weitere Schlosswohnung in Brandenburg

In Kooperation mit einem Kollegen vor Ort konnten wir eine weitere große Eigentumswohnung in einem top-sanierten Brandenburger Schloss Wiesenburg verkaufen.

Schloss Wiesenburg besticht u. a. durch einen über 100 ha großen, sehr gut gepflegten Schlosspark, der unmittelbar an den großen Schlossteich anschließt und von der Gemeinde gepflegt wird.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Schaumburg in Rheinland-Pfalz

Wir verkauften das eindrucksvolle Schloss Schaumburg an der Lahn in Rheinland-Pfalz.

Die beeindruckende Schlossanlage geht in ihrem Ursprung auf eine Burg des 10. Jahrhunderts zurück.
In den folgenden Jahrhunderten wurde die Anlage stetig erweitert und ausgebaut. Im 19. Jahrhundert erfolgte der Umbau im Stil des englischen Historismus durch Erzherzog Stephan von Österreich.

Die Größe der Immobilie mit ca. 4.500 m² Wohn-/Nutzfläche und etwa 120 Zimmern gestaltete die Suche nach einem geeigneten Käufer schwierig.
Es gelang uns nach längeren Verhandlungen einen ausländischen Investor als Käufer für das ca. 16 ha Anwesen zu finden. Das Schloss lockt, dank seiner Höhenlage über der Lahn und den markanten drei Türmen, jährlich tausende Besucher an. Der Investor will versuchen, das Schloss der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, jedoch stehen erst einmal umfangreiche Sanierungsarbeiten an.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Wohnung in Schloss Adolfsburg

Auszug aus dem Referenzschreiben des Verkäufers:

Sehr geehrte Herren,
was nach monatelangen Verkaufsversuchen in Immo-Portalen und bei überregionalen Zeitungen nicht gelang, hat Ihr Maklerbüro in nur wenigen Wochen geschafft.
Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut beraten und betreut und so war es auch kein Wunder, dass unsere Wohnung in Schloss Adolfsburg in kurzer Zeit einen besonderen Käufer gefunden hat.

Unser Resümee:
Die Vermittlung historischer Immobilien OHG ist kompetent und zuverlässig.
Ein herzlicher Dank, wir empfehlen Sie weiter!
Susanne und Heinz-Jürgen Barnickel-Baran aus Lenningsen

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Die Burg des Götz von Berlichingen

Wir verkauften die Burg Möckmühl im württembergischen Hohenlohe, die einst für mehrere Jahre Wohnsitz des Götz von Berlichingen war.
Das Erscheinungsbild des Ortes an der Jagst wird auch heute noch von der Burg geprägt.
Bereist im 13. Jahrhundert wird die Burg erwähnt und war in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts von Götz von Berlechingen bewohnt. Bei der Verteidigung der Burg fielen die berühmten Worte des Ritters mit der eisernen Hand.
Nach Verfall wurde die Burg am Anfang des 20. Jahrhunderts im Stil des Historismus ausgebaut.
Nach einiger Zeit als Ausflugslokal diente sie als privater Wohnsitz.
Dem privaten Verkäufer konnten wir den russisch-israelischen Käufer vermitteln, der die Burg künftig als Erholungsort und Seminarhaus nutzen will.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Saniertes Herrenhaus in Thüringen

Das in thüringischem Landesbesitz befindliche Herrenhaus in Guthmannshausen haben wir verkauft.
Die thüringische Liegenschaftsverwaltung hatte uns beauftragt, sie beim Verkauf des Herrenhauses Guthmannshausen zu unterstützen.
Das Land Thüringen versuchte bereits mehrere Jahre, einen Käufer für das Herrenhaus zu finden.
Mit unserer Unterstützung konnte die Immobilien-Ausschreibung nach kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen werden.
Das gut erhaltene Herrenhaus wurde um 1912 als Nachfolgebau eines älteren Gutshauses errichtet. Die Architektur ist durch den Expressionismus und vor allem durch den Neo-Klassizismus geprägt.
Das Anwesen wurde jahrelang als Bildungshaus genutzt und soll vom neuen Eigentümer als Seminarhaus weiterbetrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schlossanlage im Dreiländereck D-B-L

Die Ursprünge des Schlosses gehen auf eine quadratische Wasserburg des 13. Jahrhunderts zurück.
Das heutige Erscheinungsbild wird von den Stilelementen (Zinnen, Dachlandschaft) und Zubauten des ausgehenden 19. Jahrhunderts geprägt.
Das Schloss mit mehreren Nebengebäuden liegt in einem Tal des Naturparks Süd-Eifel (Rheinland-Pfalz), im Dreiländereck Deutschland – Belgien – Luxemburg.

Den Verkauf der sanierungsbedürftigen Schlossanlage „Kewenig“ konnten wir erfolgreich abschließen.
Dank unseres umfangreichen Stammklientel konnten wir schnell einen Käufer finden.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Maisonette-Schlosswohnung in Brandenburger Schloss

Wir konnten den Verkauf einer schönen Maisonette-Dachgeschosswohnung im Ostflügel von Schloss Wiesenburg abschließen, das sich durch seine vielen Gemeinschaftsräume und dem über 100 ha großen, direkt angrenzenden Schlosspark von anderen, ähnlichen Angeboten unterscheidet. Der sehr schön angelegte Schlosspark mit seiner großen Wasserfläche wird von der Gemeinde gepflegt. Allen Wohnungseigentümern stehen der große Gartensaal/Festsaal, die Schlossterrassen, das Kaminzimmer, die Schlossküche und der Saunakeller uneingeschränkt zur Verfügung.

Die großzügige Deckenhöhe der 188 m² großen Maisonette-ETW reicht bis unter den First und verleiht der Wohnung einen besonderen Charme. Der Wohnbereich bietet einen großen offenen Kamin und eine Galerie-Empore.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Die hessische Burg Hermannstein

Aus erbschaftlichen Gründen wurde die Vermittlung historischer Immobilien OHG mit dem Verkauf dieser hessischen Burganlage durch den Erblassverwalter beauftragt.
Es vergingen nur drei Wochen von der Immobilienaufnahme und dem Vermarktungsbeginn bis zum Verkauf.
Der Käufer der Burg stammte direkt aus unserer Kundenkartei.

Die Hauptburg der Wehranlage wurde im 14. Jahrhundert errichtet.
Markant erheben sich die Wohngebäude aus dem 15. Jahrhundert über dem hessischen Lahntal.
Durch Zerstörung und Verfall zur Ruine geworden, wurde die Burg erst in den 1960er Jahren wieder zu Wohnzwecken ausgebaut.
Nach der Sanierung der Burganlage soll sie vorwiegend als Feriendomizil dienen.

Schreibe einen Kommentar

Schlagwörter: , , , , ,

Verkauft: Anwesen mit klassischem Herrenhaus in Alleinlage in Hessen

Acht Wochen nach Auftragserteilung konnten wir den Verkauf eines herrlichen Anwesens mit Herrenhaus, in Alleinlage im Raum Schlüchtern, zum Abschluss bringen.
Der Käufer – aus unserem Stammklientel – wurde von uns direkt angesprochen.
Die heutige Villa geht auf einen Funktionsbau der nahegelegenen Schlossanlage zurück.

Wie die Schlossanlage ist auch die Villa ganz im Zeitgeschmack des 19. Jahrhunderts errichtetet worden.
Der neue Eigentümer wird das Anwesen rein privat nutzen.

Schreibe einen Kommentar

1 8 9 10 11
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map