Erfolgreich vermittelte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

1 7 8 9 10 11 12

Verkauft: Ehemalige Wasserburg Markvippach in Thüringen

Ein mit 60 Plätzen ausgestattete Rittersaal der Burg, das Vereinszimmer mit 25 Plätzen und das Kellerrestaurant mit 30 Plätzen sahen schon viele prominente Gäste zu den beliebten „Rittermahlen“. Dazu zählt u.a. der frühere Ministerpräsident von Thüringen, Bernhard Vogel, oft mit nationalen und internationalen Politikerdelegationen. Auch die Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, war hier schon zu Gast.

Hier die Bewertung des Verkäufers:
Nur durch Ihre Arbeit und Ihre Marktkenntnisse war es möglich, einen geeigneten Käufer für meine Immobilie (Wasserburg Markvippach) zu bekommen.
Mit Fach- und Sachverstand wurde ein Exposee erarbeitet. Der große Kundenkreis ergab laufendes Interesse.
Das Kuriose am zustande gekommenen Verkauf war, das sich direkt aus dem Nachbarort ein höchst interessierter und auch glücklicher Käufer finden ließ.
Ich bedanke mich herzlich bei Bernd Neuhäuser und Matthias Helzel und wünsche weiterhin so ein glückliches Händchen bei der Vermittlung historischer Immobilien, außerdem noch viel Spaß und Optimismus bei Ihrer Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Die malerische Burg Kipfenberg im Altmühltal

Im Sommer haben wir die von Bodo Ebhardt wiederaufgebaute Höhenburg „Burg Kipfenberg“ im oberbayerischen Altmühltal an den Bremer Unternehmer Thomas Armerding und seine Lebensgefährtin verkauft. Die Übergabe der Burg an die neuen Burgherren erfolgte im Herbst.

Kommentare der Verkäufer, Familie Schuck, gegenüber dem Redakteur des Donaukuriers:
In Burgenmakler Matthias Helzel habe die Familie einen kompetenten Partner für den Verkauf gefunden. Rund 15 ernsthafte Interessenten habe es seit Frühjahr 2013 gegeben.“ Weiter: „Zwischen Käufer, Verkäufer und Makler habe sich „ein sehr offenes, vertrauensvolles Verhältnis“ entwickelt, hoben alle Parteien unisono hervor.“

Mehr Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel des Donaukurier:

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Reetdach-Anwesen in Damlos, Ostholstein

Wir konnten das schöne Reetdach-Anwesen in Damlos, Ostholstein in Kooperation mit unserer norddeutschen Partnerin verkaufen.

Das ehemalige Forsthaus nahe der Ostsee ließ der Großherzog von Schleswig-Holstein im Jahre 1700 erbauen.

Neben dem schönen Haupthaus steht ein Gästehaus und eine Scheune mit Pferdeboxen auf dem – wie eine Waldlichtung von Bäumen umgebenen – Anwesen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Rothenhorn in Polen, mit 7 ha Park

Den Verkauf von Schloss Rothenhorn in Polen, mit seinem 7ha großen Park, konnten wir erfolgreich abschließen.

Aus einem Gutshof entstand das barocke Schloss Rothenhorn in der Mitte des 17. Jahrhunderts. Der nahegelegene Ort Schlichtingsheim wurde nach den Besitzern des Schlosses benannt.

In der Mitte des 20. Jahrhunderts geriet das Schloss nach und nach in Verfall. Nachfahren der Erbauerfamilie erwarben das verfallene Schloss und begannen mit ersten Sanierungsarbeiten.
Aus Altersgründen entschied man sich dann doch zum Verkauf des Anwesens.
Der von uns vermittelte Käufer setzte die Sanierung des Schlosses fort und machte Teile für die Öffentlichkeit zugänglich.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Hamburgs einzige Burg, Burg Henneberg an der Alster

Die Burg Henneberg, Hamburgs einzige Burg, haben wir in Kooperation mit einem Hamburger Kollegen erfolgreich verkauft.
Im Zeitgeist der Romantik wurde die kleine Burg Ende des 19. Jahrhunderts im „Park Marienhof“, als Hommage an die thüringische Grafenburg Henneberg errichtet.

Auf dem eigens für den Burgbau angelegten Felsen, dass Grundstück umfasst ca. 3.000 m², entstand eine kleine Burg mit hohem Turm, Rittersaal, kleinem Nebengebäude und im Ruinenstil gestalteten Mauern. Insgesamt weißen die Gebäude ca. 73 m² Wohn-/Nutzfläche auf.

Die in Verfall geratene Immobilie wurde nach 1990 umfangreich saniert. Da erneuter Leerstand drohte, entschloss sich der Eigentümer zum Verkauf.

Der mit unserer Unterstützung gefundene Käufer wird die Burg zukünftig für kulturelle Zwecke nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss in den belgischen Ardennen

Wir verkauften ein luxuriöses, top gepflegtes Schloss in den belgischen Ardennen.
Das Schloss liegt im westlichen Burgund auf einem Hügel über dem Loire-Tal.
Zum Schloss gehört ein 24 ha großer, gut gepflegter Schlosspark, ein kleines Jagdschloss als Nebengebäude, ein Sportzentrum, ein Hubschrauber-Landeplatz und ein 9-Loch Golfplatz.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss Rogäsen in Brandenburg

Das Schloss Rogäsen, westlich von Berlin im Landkreis Potsdam-Mittelmark (Brandenburg) gelegen, konnten wir im Frühsommer 2013 verkaufen.

Im 18. Jahrhundert wurde auf dem Rittergut Rogäsen das heute noch erhaltene Herrenhaus im Stil des Klassizismus errichtet. Als Unterstützer zum Bau des zweiflügeligen preußischen Landsitzes gilt Friedrich der Große. Nach Zerstörungen im französischen Krieg und einem Brand Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Anwesen nach der Wende teilweise saniert.

Die Wohn-/Nutzfläche des Schlosses beträgt ca. 1.200 m², die Grundstücksfläche etwa 3 ha.

Für die Immobilie gab es sehr viele Interessenten, doch die Gemeinde und der Verkäufer setzten sehr unterschiedliche Prioritäten. Nach längeren Verhandlungen fanden wir schließlich einen Käufer für dieses Schloss, der von beiden Parteien akzeptiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Landhaus im Stellmoorer Tal, Schleswig-Holstein

In Kooperation mit unserer norddeutschen Partnerin verkauften wir ein top saniertes Landhaus am Rande des Naturschutzgebietes Stellmoorer Tunneltal.

Das Haus wurde 1934 von dem bekannten Prähistoriker Alfred Rust für sich und seine Familie am Rande „seines Tunneltals“ erbaut. Das Haus wurde in den folgenden Jahren mehrfach erweitert, um seine Sammlung aufnehmen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Repräsentative Jugendstil-Landhausvilla im Sauerland

Text des Referenzschreibens des Eigentümers nach dem Verkauf:
Sehr geehrter Herr Neuhäuser,
ein sehr ansprechendes Exposee mit sehr guter textlicher und bildlicher Präsentation brachte unsere Immobilie in sehr kurzer Zeit einem beeindruckenden Interessentenkreis nahe. Unser Informationsstand zur Entwicklung wurde ständig aktualisiert.

Im Vergleich dazu waren die vorhergehenden jahrelangen Bemühungen anderer – auch namhafter – Maklerfirmen ein einziger „Frust“.

Uns war so schnell klar, dass es bis zum erwünschten Erfolg nur eine Frage der Zeit sein würde.

Lieber Herr Neuhäuser, lieber Herr Helzel,
nach erfolgtem Vertragsabschluss danken wir besonders für ihre sachlich fundierte, konsequente, unspektakuläre und zielstrebige Arbeit ebenso wie für die menschlich einfühlsame und fachlich kompetente Unterstützung beim Verkauf unseres Hauses.
Dr. A. …

Schreibe einen Kommentar

1 7 8 9 10 11 12
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map