Erfolgreich vermittelte Burgen, Schlösser und Herrenhäuser

Hier finden Sie erfolgreich abgeschlossene Vermittlungsaufträge, teilweise mit persönlichen Referenzen von Käufern und / oder Verkäufern.

1 9 10 11 12

Verkauft: Maisonette-Schlosswohnung in Brandenburger Schloss

Wir konnten den Verkauf einer schönen Maisonette-Dachgeschosswohnung im Ostflügel von Schloss Wiesenburg abschließen, das sich durch seine vielen Gemeinschaftsräume und dem über 100 ha großen, direkt angrenzenden Schlosspark von anderen, ähnlichen Angeboten unterscheidet. Der sehr schön angelegte Schlosspark mit seiner großen Wasserfläche wird von der Gemeinde gepflegt. Allen Wohnungseigentümern stehen der große Gartensaal/Festsaal, die Schlossterrassen, das Kaminzimmer, die Schlossküche und der Saunakeller uneingeschränkt zur Verfügung.

Die großzügige Deckenhöhe der 188 m² großen Maisonette-ETW reicht bis unter den First und verleiht der Wohnung einen besonderen Charme. Der Wohnbereich bietet einen großen offenen Kamin und eine Galerie-Empore.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Die hessische Burg Hermannstein

Aus erbschaftlichen Gründen wurde die Vermittlung historischer Immobilien OHG mit dem Verkauf dieser hessischen Burganlage durch den Erblassverwalter beauftragt.
Es vergingen nur drei Wochen von der Immobilienaufnahme und dem Vermarktungsbeginn bis zum Verkauf.
Der Käufer der Burg stammte direkt aus unserer Kundenkartei.

Die Hauptburg der Wehranlage wurde im 14. Jahrhundert errichtet.
Markant erheben sich die Wohngebäude aus dem 15. Jahrhundert über dem hessischen Lahntal.
Durch Zerstörung und Verfall zur Ruine geworden, wurde die Burg erst in den 1960er Jahren wieder zu Wohnzwecken ausgebaut.
Nach der Sanierung der Burganlage soll sie vorwiegend als Feriendomizil dienen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Anwesen mit klassischem Herrenhaus in Alleinlage in Hessen

Acht Wochen nach Auftragserteilung konnten wir den Verkauf eines herrlichen Anwesens mit Herrenhaus, in Alleinlage im Raum Schlüchtern, zum Abschluss bringen.
Der Käufer – aus unserem Stammklientel – wurde von uns direkt angesprochen.
Die heutige Villa geht auf einen Funktionsbau der nahegelegenen Schlossanlage zurück.

Wie die Schlossanlage ist auch die Villa ganz im Zeitgeschmack des 19. Jahrhunderts errichtetet worden.
Der neue Eigentümer wird das Anwesen rein privat nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Top-saniertes Fachwerk-/Umgebindehaus in Thüringen

Nach etwa 6 Wochen konnten wir den Verkauf eines stilecht sanierten Umgebindehauses in Thüringen abschließen.

Das Haus verbindet das Flair früherer Jahrhunderte mit den Annehmlichkeiten unserer Zeit.

Wir konnten dem Verkäufer bereits vier Tage nach Auftragserteilung den Käufer präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Historischer Pfarrhof in der Oberpfalz, Bayern

Wir vermittelten den Verkauf eines erstklassig sanierten, historischen Pfarrhofes in der Oberpfalz, Bayern.

Referenz des Verkäufers nach dem Verkauf seines ‚Alten Pfarrhofs‘:
Nach wenigen Monaten konnte der Notarvertrag unterschrieben werden und das in einer Jahreszeit, in der Immobilien kaum verkauft werden.

Vorangegangene Versuche anderer Makler und Internetportalbetreiber blieben erfolglos, da meist kein entsprechendes Klientel angesprochen wurde oder die Internetpräsenz nicht die besondere Immobilie, sondern den Standort als Suchkriterium in den Vordergrund stellt.

Auch die Präsenz in Listen von verkäuflichen Denkmalschutzobjekten war wenig hilfreich, da potentielle Käufer nicht in erster Linie bei der Suche nach historischen Immobilien daran denken, ein geschütztes Baudenkmal erwerben zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Schloss-ähnliche Richter’sche Villa in Rudolstadt, Thüringen

Wir erhielten von der Stadt Rudolstadt den Auftrag zum Verkauf der schlossartigen Richter’schen Villa. Die Stadt hatte vorher über mehrere Jahre versucht, die schlossähnliche Fabrikantenvilla selbst zu verkaufen.
Die Stadt erteilte einem Kaufinteressenten aus unserem Stammklientel den Zuschlag.
Die 1886 von einem Unternehmer errichtete Villa wirkt heute noch wie ein Märchenschloss.
Die markanten Rundtürme und vortretenden Erkerbauten sowie die verspielte Dachlandschaft sind ein Sinnbild für die Zeit der Romantik.
Nicht nur im Äußeren, sondern auch im Inneren verweisen zahlreiche Details in die Epochen der Gotik und der Renaissance.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Neo-Renaissance-Schloss Kospoda in Thüringen

Wir vermittelten Schloss Kospoda in Thüringen – ein Schloss der Neo-Renaissance, das vorher vom Land Thüringen über zwei Jahre lang angeboten wurde.

Das ursprüngliche Schloss geht auf eine Anlage des 14. Jahrhunderts zurück. Bis ins 19. Jahrhundert war das Schloss von Wassergräben umgeben, ehe es sein heutiges Erscheinungsbild im Stil der Neo-Renaissance erhielt.

Nach wenigen Monaten konnten wir mehrere schriftliche Kaufgebote präsentieren. Ein Klient aus den Niederlanden erhielt den Zuschlag.

Der neue Eigentümer sanierte das seit 2006 leerstehende Schloss vorbildlich und machte es im Rahmen von Konzerten wieder der Öffentlichkeit zugänglich.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Saniertes Barockschloss in Brandenburg

Für dieses neobarocke Schloss in Brandenburg suchte der Verkäufer seit langem, u. a. mit verschiedenen Maklern, einen Käufer.
Die Vermittlung historischer Immobilien OHG – mit ihrem spezialisierten Team – fand nach nur wenigen Monaten und ausschließlich diskreter Werbung einen Käufer.
Das Schloss war in einem guten baulichen Zustand und wurde vor der Privatisierung als Seniorenheim genutzt. Durch diese Nutzung ging jedoch ein Großteil der historischen Ausstattung verloren.

Der neue Eigentümer will diese historische Immobilie teilweise öffentlich zugänglich machen und gewerblich nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Verkauft: Ehemalige Jagdresidenz bei Coburg

Für diese ehemalige herzogliche Jagdresidenz fanden wir im Herbst 2008 einen Käufer.
Das bereits im 15. Jahrhundert erwähnte Anwesen wurde im 17. Jahrhundert zu einer zweiflügeligen barocken Anlage umgebaut.
Im 19. Jahrhundert diente das Schloss u.a. als herzogliche Jagdresidenz, ehe es im 20. Jahrhundert in Privatbesitz verkauft wurde.

Der neue Eigentümer, ein Manager aus der Musikindustrie, wird das Schloss als privaten Wohnsitz nutzen. Mittlerweile wurde er mit einem Denkmalpreis für die vorbildliche Sanierung der ehemaligen Jagdresidenz ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

1 9 10 11 12
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map