Matthias Helzel

Matthias Helzel ist gelernter Hochbau-Konstrukteur mit langjähriger Erfahrung im Baubereich. Als Burgen-Schlösser-Spezialist beschäftigt er sich seit 1980 mit der Thematik. Er sammelte auch eigene Erfahrungen bei der Denkmalsanierung. Helzel ist seit 1995 aktives Mitglied der Deutschen Burgenvereinigung e.V. und Mitautor der umfangreichsten deutschen Burgenseite im Internet „burgenwelt.de“.

Nebenberuflich organisierte Helzel viele Burgen-Touren (DBV, burgenwelt.de) und ist Verfasser einer Reihe von Artikeln zu gefährdeten Baudenkmälern.

Helzel beschäftigt sich seit seiner frühen Jugend mit Denkmal-Immobilien. Er kennt den Großteil aller Burgen und Schlösser in Deutschland und in den europäischen Nachbarländern. Sein fachspezifisches Wissen über die Denkmal-Immobilien ist für Kaufinteressenten und Verkäufer gleichermaßen von Nutzen.

Meine Angebote

Herrenhaus mit 11 Apartments in Mecklenburg-Vorpommern

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map