VERKAUFT: Ehemalige kleine Stadtburg in Kaub am Rhein / Rheinland-Pfalz

Das wie eine kleine Burg wirkende, in Kaub am Rhein in Rheinland-Pfalz gelegene Amtshaus haben wir erfolgreich verkauft.
Mitten in der historischen Altstadt von Kaub liegt dieses Anwesen mit Wehrgang über dem Tor und der trutzigen Außenfassade gegen die Rheinseite, der Turmruine und dem romantischen Innenhof. Das Amtshaus wurde im 16. Jahrhundert errichtet.

Hier wohnten die pfälzischen Amtmänner, welche u. a. für den Rheinzoll zuständig waren. Nach den Amtmännern wurde das Haus privater Wohnsitz mit ca. 500 m² Wohn-/Nutzfläche.

Die Eigentümer, eine Erbengemeinschaft versuchte mehrere Jahre lang, die Immobilie zu verkaufen.
Innerhalb eines Jahres fanden wir ein engagiertes Ehepaar, welches nach sensibler, denkmalgerechter Instandsetzung der Immobilie eine Nutzung als Zweitwohnsitz plant.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map