Verkauft: Schloss Steinpleis, ein Schloss der Neo-Gotik in Sachsen

Im Herbst 2014 konnten wir Schloss Steinpleis im Landkreis Zwickau, Sachsen, verkaufen.

Auf dem im 15. Jahrhundert erwähnten Rittergut wurde Ende des 19. Jahrhunderts ein Schloss im Stil des Historismus erbaut.

Mit Turm, hohen Giebeln, reichlich Verzierungen und der ursprünglichen Raumaufteilung entstand ein architektonisch bemerkenswertes Herrenhaus von 1.400 m² auf 23.000 m² großem Grund. Nach verschiedenen Nutzungen ging das Schloss Ende des 20. Jahrhunderts in Privatbesitz über und wurde aufwendig saniert.

In eigener Recherche fanden wir in den USA die nach dem 2. Weltkrieg in der ehemaligen DDR enteignete frühere Eigentümerfamilie. Nach längeren Verhandlungen wurde der Kaufvertrag mit dem Käufer aus den USA geschlossen, der das Schloss wieder seiner Familie zuführte.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map