Verkauft: Burgruine mit Turmwohnung am Neckar, in B-W

Leben wie im Mittelalter, das überzeugte unseren Käufer, die Burgruine Dauchstein am Neckar in Baden-Württemberg zu erwerben.

Im 14. Jahrhundert wurde die kleine Burg für die Kontrolle des Neckarzolls errichtet.
Ab dem 17. Jahrhundert wurde die Burg nicht mehr bewohnt und geriet in Verfall. Erst im 20. Jahrhundert wurden die Burgreste gesichert und der noch erhaltene Turm renoviert.
Nach einem weiteren Ausbau des Turmes Ende des 20. Jahrhunderts, entstanden in den Etagen romantische Wohnräume mit ca. 60 m² Wohn-/Nutzfläche.

Unser Käufer, ein Liebhaber der mittelalterlichen Musik, wird die Burg als romantischen Feriensitz nutzen.

Schlagwörter: , , , ,
Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map