VERKAUFT: Barockschloss Radibor in der Oberlausitz, Sachsen

Das vierflügelige barocke Schloss Radibor in der Oberlausitz – im Landkreis Bautzen, Sachsen  – verkauften wir einem Berliner Unternehmer, der das Schloss und seinen ca. 1,2 ha großen Park aufwendig sanieren will.

Anfang des 18. Jahrhunderts wurde anstelle einer Wasserburg des Mittelalters das heutige vierflügelige Barockschloss errichtet.

Mehrmals wechselten die Besitzer des Anwesens, ehe es Mitte des 20. Jahrhunderts verstaatlicht wurde. Es diente u. a. als LPG-Sitz, Küche und Internat. Nach der Wende stand das Schloss leer und verfiel zusehends.

  1. max koffler sagt:

    hello is this still available?
    thank you,
    max

    1. Hello Mr. Koffler,
      the castle has been sold.
      Good luck hunting for a castle in Germany!
      Best regards
      Bernd Neuhäuser

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map