Verkauft: Barockschloss in Bartensleben bei Magdeburg

Das von uns verkaufte Barockschloss zählt zu den schönsten Schlössern der Börde Region in Sachsen-Anhalt.

Der neue Eigentümer, ein Berliner Investor, will das Schloss aufwendig sanieren und mit exklusiven Wohnungen ausstatten. Verkäufer und Käufer konnten sich innerhalb weniger Tage einigen und haben den Ankauf rasch vollzogen.

Anstelle der ursprünglichen Wasserburg wurde im 18. Jahrhundert ein imposantes Barock-Schloss errichtet.

Nach Nutzung als adeliger Wohnsitz diente das Schloss mit seiner wertvollen Raumausstattung als Pflegeheim, ehe es wieder in Privatbesitz überging.

Mit einer Wohn-/Nutzfläche von etwa 2.000 m² liegt das barocke Gebäude – von Wassergräben umgeben – auf einem ca. 7 ha großen Parkgrundstück.

Aus Diskretionsgründen zeigen wir nur die Region, bzw. den Landkreis der Immobilien, nicht die genaue postalische Adresse
Close Map